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Schwarzes Brett
Urbanes Tanz Theater/BOX204: BookerIn/TourneeveranstalterIn gesucht Nach knapp 10 Jahren Produktion im jungen Bereich des urbanen Tanztheaters kommt der nächste große Wurf mit der Premiere unseres neuen Stücks am 30. und 31. Jänner 2015 im Republic Salzburg.

Ein futuristisches Spektakel mit sozialkritischer Botschaft, sechs internationale Performer auf der Bühne und ausgefeilte Technik sorgen für ein besonderes Theatererlebnis. Hier geht’s zum Trailer

www.youtube.com/watch?v=xOzWm4...

Wir möchten unser Tourneenetzwerk welche sich hauptsächlich auf England konzentriert erweitern und sind deswegen auf der Suche nach einer/m professionellen BookerIn bzw. Booking Agentur, Konzertveranstalter, Tourneeveranstalter u.ä. mit bestehendem Netzwerk, um die sozialkritische Botschaft unseres Kunstprojektes mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

Weitere Infos gibt’s auch auf unserer Homepage www.box204.com

Wir freuen uns sehr über eine Kontaktaufnahme über unsere eMail-Adresse office@sergej.co

17.07.2014
Künstlerhaus Mousonturm/Frankfurt: Assistenz der Geschäftsführung Bewerbungsfrist: 21.07.2014

Ab 01.09.14 suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Verwaltung in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befristet bis 31.01.16), die/der sich auf der Grundlage einesabgeschlossenen Hochschulstudiums (Jura,Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder/und Kulturmanagement) mit Leidenschaft der Herausforderung einer temporären Übernahme zentraler Aufgaben in diesem ambitionierten Umfeld mit ausgeprägt zeitgenössischem Programm stellen möchte (4-wöchige Übergabephase).

Aufgaben:
- Vertragsprüfung, -erstellung
- Budgetplanung und -überwachung (allgemein und projektbezogen) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Verwaltung
- Ausarbeitung von Anträgen bei und Verwendungsnachweisen für Drittmittelgeber (öffentlich wie privat)
- Vorbereitungsarbeiten für die Personalverrechnung
- Mitarbeit bei der Erstellung von Quartalsberichten
- Kaufmännischer und juristischer Support in Verhandlungen sowie bei allen wirtschaftlichen Fragestellungen (Steuer, Versicherungen, arbeitsrechtlicher Natur, etc.)
- Mitarbeit bei der Gremienvorbereitung (Aufsichtsratssitzungen)
- Betreuung von PraktikantInnen

Qualifikationen:
- einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung (siehe oben)
- Erfahrung bei der administrativen und fördertechnischen Projektabwicklung
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz, aufgeschlossene Persönlichkeit
- Teamorientiertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, selbstsicheres Auftreten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten (inkl. Abend- und Wochenenddiensten)
- Kenntnis von DATEV wünschenswert

Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Zentrum der freien Szene und international renommierten (Ko-)Produktionshaus mit sehr gutem Betriebsklima sowie Mitarbeit in einem engagierten Team. Frauen und Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Nachweis von Berufsausbildung und -praxis sowie Gehaltsvorstellungen bis zum Mo, 21.07.14. ausschließlich per e-Mail an bernd.steuernagel@mousonturm.de

Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 31 statt, genaue Termine werden Ende der KW 30 bekanntgegeben.

Wir bitten um Verständnis, dass Reise-und Aufenthaltskosten, die aus Anlass der Bewerbung entstehen, nicht vergütet werden können.
Hoanzl: MitarbeiterIn Marketing & Ticketing Bewerbungsfrist 25.07.2014

Mitarbeiter/in für Marketing & Ticketing (m/w) (40 Wochenstunden)

Die Agentur Hoanzl in 1050 Wien sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in. Wir wünschen uns eine verlässliche, sympathische Person für den Bereich Marketing & Ticketing.

Wir betreuen jährlich mehrere hundert Veranstaltungen im Bereich Kabarett und Comedy. Sie sind dabei für die Betreuung und den Ausbau unserer Marketingaktivitäten, Medienkooperationen als auch für die Anlage und Verwaltung des Ticketing verantwortlich. Es erwarten Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Position, umfassende Einblicke und Kontakte in die Veranstaltungs- und Medienbranche und ein super Team!

Aufgabengebiete:
Vereinbarung und Betreuung der Medienkooperationen
Marketing
Ausarbeitung & Überwachung von Marketingpläne (Analoge und digitale Medien)
Konzeption von Inserat- / Plakatwerbung

Ticketing
Anlage von Veranstaltungen
Überwachung und Bearbeitung der Kartenkontingente
Betreuung der Vertriebspartner

Voraussetzungen:
Abgeschlossene Ausbildung mit Matura
Fachkenntnisse im Marketing / Veranstaltungsmanagement von Vorteil
Berufserfahrung im Marketing / Kulturbereich von Vorteil
Großes Interesse für Kabarett und Theater
Wunsch nach langfristiger Zusammenarbeit
Hohe Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und aktiver Akquise
Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungstalent
Höfliches Auftreten, Serviceorientiertheit im Umgang mit unseren Kunden
Hohe kommunikative Kompetenz in Schrift und Wort
Sehr gute EDV-Kenntnisse. Apple, Photoshop & Indesign von Vorteil
Führerschein B und fundierte Fahrpraxis

Das Bruttomonatsgehalt beträgt 1.600,00€.
Die Bereitschaft zu Überbezahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung, ist vorhanden.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.agentur-hoanzl.at

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an agentur@hoanzl.at
Bewerbungsfirst: 25.7.
Wiener Jeunesse Orchester: Assistenzstelle für die Leitung des Generalsekretariats Bewerbungsfrist: 28.07.2014

Das Wiener Jeunesse Orchester mit Sitz in Klosterneuburg bei Wien sucht eine/n Assistentin/en für die Leitung des Generalsekretariats der European Federation of National Youth Orchestras (EFNYO)

Bedingungen:
- unbefristeter freier Dienstvertrag über 30-35 Wochenstunden
- Arbeitsbeginn: Aug./September 2014, Probezeit: 2 Monate
- Arbeitsort: Orchesterbüro Klosterneuburg-Weidling, Reisetätigkeit: europaweit
- Honorarabrechnung auf Stundenbasis
- Sozialversicherung (Unfall-, Kranken-, Arbeitslosen- und Pensionsversicherung)

Voraussetzungen :
- Interesse, Ausdauer und Begeisterungsfähigkeit für die Leitung des bedeutendsten Dachverbands der nationalen und internationalen Jugendsymphonieorchester Europas: www.efnyo.org
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, eigenverantwortliches Arbeiten
- Betriebswirtschaftliche Grundausbildung und/oder Kulturmanagementstudium/-lehrgang sowie Bereitschaft für das Erlernen betriebswirtschaftlicher Abläufe im Kulturbetrieb
- Ausgeprägtes Engagement für Kulturpolitik und Netzwerken mit bedeutenden Partnerorganisationen auf europäischer Ebene
- Hervorragende Sprachenkenntnisse (bei Muttersprache Deutsch: Englisch verhandlungsfähig in Wort und Schrift sowie Beherrschung von Französisch oder einer anderen europäischen Zweitsprache)
- Sehr gute Computerkenntnisse in der Anwendung von Office/Word, Excel und Access
- Instrumentale und/oder fundierte allgemeine musikalische Ausbildung
- Erfahrung als aktive/r Musiker/in mit Ensemblepraxis (Orchester, Kammermusik, Chor) und
- Kenntnis der österreichischen und europäischen (Jugend-)Orchesterszene von Vorteil

Job description:
- Coordinating communication and networking between the EFNYO office in Vienna and EFNYO member orchestras and cooperation partners at the European and international level
- Assisting the EFNYO president and board with the development, implementation and evaluation of the annual work programme including PR activities
- Organising and travelling to EFNYO general assemblies and working group meetings, involving the collaboration with local partners, preparation of agendas and reports, and taking minutes
- Administering the EFNYO website, including regular updates and publication of newsletter
- Fundraising for EFNYO activities, such as applications to the EU-Commission and sponsoring
- Financial planning and day-to-day accounting (basic knowledge required)


Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben (beides ist auf Englisch und Deutsch vorzulegen) sowie Foto richten Sie bitte per Post oder Email bis 28. Juli 2014 an:
Dr. Renate Böck, WJO Geschäftsführung, EFNYO Präsidentin
Postanschrift: Vivenotweg 12, A - 3411 Klosterneuburg-Weidling, Tel: 022 43/ 266 26-22.
Achtung Urlaubszeit: Von 8. – 22. Juli sind wir für telefonische Rückfragen nicht erreichbar.
E-mail: wjo@gmx.at oder info@efnyo.org; Web: www.wjo.at www.efnyo.org
Angewandte - Transmediale Kunst: UniversitätsassistentInnen Bewerbungsfrist: 31.07.2014

Die Universität für angewandte Kunst Wien sucht ab 1. Oktober 2014 zwei teilbeschäftigte UniversitätsassistentInnen (20 Wochenstunden, 1x befristet auf ein Jahr, 1x befristet auf 3 Jahre) für den Bereich Transmediale Kunst.

Anforderungsprofil: - Didaktische Fähigkeiten in der Vermittlung von künstlerischen, technologischen und praktischen Grundlagen von Materialien, Technologien, Fertigungstechniken und Produktionsabläufen- Organisatorische Kompetenz- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Aufgabengebiete: - Künstlerische Assistenz - Werkstättenleitung- Begleitung bei der Planung, Entwicklung und Ausführung künstlerischer Projekte im Bereich der Rauminstallation, Skulptur und Display.

Anstellungserfordernisse: - österreichische bzw. EU/EWR-Staatsbürgerschaft oder gleichgestellte

Anstellungsvoraussetzung- abgeschlossenes Studium im künstlerisch-medialen Bereich bzw. eine entsprechende Qualifikation

Das KV-Mindestgehalt beträgt je Stelle 1.307,90 € brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.

Qualifizierte Interessent/innen richten ihre Bewerbung bis 31. Juli 2014 an die Personalabteilung der Universität für angewandte Kunst Wien, Oskar Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien, e-mail: personalabteilung@uni-ak.ac.at

Die Universität für angewandte Kunst Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.Die Bewerber/innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten.

www.dieangewandte.at/jart/prj3...
Landestheater NÖ: Souffleuse/Souffleur Bewerbungsfrist: 31.07.2014

Das Landestheater Niederösterreich in St. Pölten ist als Sprechtheater mit eigenem Ensemble und hochkarätigen Gästen und Gastspielen sehr gut etabliert. In den beiden Spielstätten werden neben Eigen- und Koproduktionen auch internationale Gastspiele, Lesungen, Kindertheater, das Literaturfestival Blätterwirbel und diverse Zusatzveranstaltungen geboten. Neben einem umfangreichen Vermittlungsprogramm versteht sich das Landestheater Niederösterreich auch in Zusammenhang mit dem Peter- Turrini-DramatikerInnen-Stipendium als Vermittler und Plattform zeitgenössischen Literaturschaffens.

Zur Verstärkung des Teams am Standort in St. Pölten sucht das Landestheater Niederösterreich ab sofort eine/n

Souffleuse/Souffleur (Vollzeit, befristet bis 31.5.2015)

Ihr Aufgabengebiet:
Als Souffleuse/Souffleur unterstützen Sie die SchauspielerInnen bei der Textarbeit im Laufe
der gesamten Probenzeit und während der Vorstellungen.

Ihr Anforderungsprofil:
Berufserfahrung im Theaterbetrieb, idealerweise im Soufflieren
Perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache
Geduld, Konzentrationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Gelassenheit
Teamfähigkeit
Flexibilität

Die Position ist je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung mit einem Bruttomonatslohn ab EUR 1.600,- dotiert.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. Juli 2014 per E- Mail an: Landestheater Niederösterreich Betriebs GmbH, z.H. Mag. Olivia Khalil,
Rathausplatz 11, 3100 St. Pölten, olivia.khalil@landestheater.net

Wir bitten um Verständnis, dass Reise-und Aufenthaltskosten, die aus Anlass der Bewerbung entstehen, nicht vergütet werden können.
ROZBARK Dance and Movement Theatre: Audition for a Dancer Deadline: 10.08.2014

ROZBARK Dance and Movement Theatre in Bytom, announces an audition for the performance „This Is Not a Love Song”, choreography by Uri Ivgi and Johan Greben (Ivgi & Greben). The audition will take place on 1st and 2nd September 2014, at 10.00 am, at the Dance and Movement Theatre ROZBARK, 29 Kilara Street in Bytom (Poland).

Rozbark Dance and Movement Theatre is looking for a versatile contemporary male dancer for the production „This Is Not a Love Song” by Ivgi&Greben. Contract from 3 September until 31 December 2014 with possible year contract until 31 August 2015.

Requirements:
Dance and Movement Theatre ROZBARK in Bytom is looking for:
very powerful male dancers with a minimum of 2 years performance experience since graduation,
candidates should posses strong technical and performance skills and a broad experience including contemporary dance, ballet, floorwork and partnering,
with a strong ballet technique,
a strong stamina is required.

How to apply: Please send an application that includes:
full name, biographical note, address,
CV,
portrait photo,
photo in movement,
video material documenting any of yours work – recorded on DVD Video or any link to the website, where we can find some pieces from your presentation.

Completed application form please send back to audycja@teatrrozbark.pl
Deadline: 14th August 2014 (Thursday)
To find out more about Uri Ivgi and Johan Greben visit the website www.ivgi-greben.nl
Landestheater Niederösterreich: Theatermalerin/Theatermaler Bewerbungsfrist: 10.08.2014

Das Landestheater Niederösterreich in St. Pölten ist als Sprechtheater mit eigenem Ensemble und hochkarätigen Gästen und Gastspielen sehr gut etabliert. In den beiden Spielstätten werden neben Eigen- und Koproduktionen auch internationale Gastspiele, Lesungen, Kindertheater, das Literaturfestival Blätterwirbel und diverse Zusatzveranstaltungen geboten. Neben einem umfangreichen Vermittlungsprogramm versteht sich das Landestheater Niederösterreich auch in Zusammenhang mit dem Peter- Turrini-DramatikerInnen-Stipendium als Vermittler und Plattform zeitgenössischen Literaturschaffens.

Am Standort St. Pölten sucht das Landestheater Niederösterreich ab sofort eine/n
Theatermalerin/Theatermaler (Vollzeit)

Ihr Aufgabengebiet:
Als Theatermalerin/Theatermaler planen und gestalten Sie Dekorationsteile für die Bühnenproduktionen. Sie malen auf verschiedenen Materialien wie Baumwoll- oder Tüllstoffen, bearbeiten Möbel und Requisiten, behandeln Oberflächen mit plastischen Massen, fertigen plastische Arbeiten an und zeichnen Schriften.

Ihr Anforderungsprofil:
- Berufserfahrung im Theaterbetrieb, idealerweise als Theatermalerin/Theatermaler
- Sinn für Ästhetik
- zeichnerische und handwerkliche Begabung
- gutes Vorstellungsvermögen
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- normale Farbsichtigkeit

Die Position ist je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung mit einem Bruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag ab EUR 1 741,84,- dotiert.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 10. August 2014 per E-Mail an: Landestheater Niederösterreich Betriebs GmbH, z.H. Mag. Olivia Khalil, Rathausplatz 11, 3100 St. Pölten, olivia.khalil@landestheater.net

Wir bitten um Verständnis, dass Reise-und Aufenthaltskosten, die aus Anlass der Bewerbung entstehen, nicht vergütet werden können.
EDUCULT: MitarbeiterIn mit sozialwissenschaftlicher Fachkompetenz gesucht Bewerbungsfrist: 10.08.2014

EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich sucht FachkollegIn mit sozialwissenschaftlicher Kompetenz und Erfahrung in europäischen Kooperationsprojekten

EDUCULT ist ein unabhängiges Institut für Kultur und Bildung mit Sitz im Wiener MuseumsQuartier. Unser Anliegen ist angewandte kritische Forschung als Basis für faktenbasierte Kultur- und Bildungspolitik. Um unserem angewandten Anspruch, Theorie und Praxis zu verbinden, gerecht zu werden, organisieren wir auch Projekte und Veranstaltungen zur Vermittlung von Kultur und Wissenschaft.

EDUCULT versteht sich als ein engagiertes und ambitioniertes Team aus fachlich versierten KollegInnen. Das Unternehmen war in den letzten Jahren immer wieder mit europäischen Kooperationsprojekten befasst, die sowohl fundierte sozialwissenschaftliche als auch Kompetenzen im Bereich des Projektmanagements erforderlich machen. Dies schließt die laufende Beobachtung der europäischen Förderprogramme sowie die Bereitschaft, Kooperationen vorzubereiten und zu begleiten, mit ein. Sich daraus ergebende Projektleitungen werden in Eigenverantwortung wahrgenommen.

Ihre Aufgaben:
Projektleitung sozialwissenschaftlicher Forschungsprojekte
Projektmanagement von nationalen und europäischen Kooperationsprojekten
Akquise und Networking, vor allem im Bereich europäischer Auftrags- und Förderprojekte
Repräsentation der beauftragten Projekte und deren Ergebnisse nach außen
Teamorientierte, unterstützende Mitwirkung an allen anderen Aufgaben des Unternehmens

Qualifikation:
Abgeschlossenes Studium (kultur-, sozial- oder humanwissenschaftlich) und damit verbundene Sicherheit in der Anwendung qualitativer und quantitativer sozialwissenschaftlicher Methoden
Gute Kontakte im Kultur- und Bildungsbereich
Erfahrungen im Bereich europäischer Kooperationen
Erfahrungen im Bereich von eigenverantwortlichem Projektmanagement
Erfahrung in angewandter Forschung (kultur-, sozial-, humanwissenschaftlich)
Interesse an Themenstellungen an der Schnittstelle von Kultur, Bildung, Stadt- und Regionalentwicklung und Wirtschaft
Perfekte Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache erwünscht
Fähigkeit, die Ergebnisse von Projekten in eine Schriftform zu bringen (mit Berücksichtigung des Bedarfs unterschiedlicher Textsorten)
Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Motivationskraft und Kooperationsvermögen
Fähigkeit, sich auf die besonderen Umstände des Feldes einzustellen
Sicheres Auftreten
Kommunikativ
Solide EDV-Kenntnisse
Flexibilität
Bereitschaft zu reisen und internationale Kontakte zu pflegen

Wir gehen zu Beginn von einem Beschäftigungsverhältnis mit 30 Wochenstunden mit der Option auf ein späteres Vollzeitarbeitsverhältnis aus. Als Arbeitsbeginn streben wir den 1. September 2014 an. Die Bezahlung erfolgt marktgerecht und entsprechend den eingebrachten Qualifikationen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) inklusive Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis 10. August 2014 in elektronischer Form an Michael Wimmer michael.wimmer(at)educult.at.

Kontakt:
EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich
Museumsplatz 1/e-1.6, 1070 Wien, Österreich
0043-1-522 31 27, www.educult.at
Toihaus Theater: SchauspielerIn/PerformerIn Bewerbungsfrist: 15.08.2014

SchauspielerIn/PerformerIn für eine theatrale musikalische Performance am Toihaus Theater Salzburg gesucht. (Experimentelle Sprachkomposition in theatralen Bildern von Hüseyin Evirgen)

Premiere: SA 22. November 2014, Salzburg
Aufführungen: 27., 28. Nov., 4., 5., 6. Dez., 1., 12. und 13. Dez. 2014
Probenzeit: ca. 4 Wochen
Gage: 1.166,- € netto

Spielalter: 25-40 Jahre
Beschreibung: Gute Sprachbeherrschung, körperlicher Ausdruck. Musikalisches Grundwissen und gutes Rhythmusgefühl sind von Vorteil.
Wichtig: Liebe zu aktueller Musik und performative Kraft; gutes "Zuhören-Können".
Interesse an Science Fiction ist ebenfalls vorteilhaft!

Bewerbungsschluss: 15. August 2014

Bitte schickt Eure Bewerbungen per Mail an: bewerbung@toihaus.at

Kontakt: Toihaus Theater Salzburg, T: ++43-662- 87 44 39
www.toihaus.at
Kunstmeile/Krems: Künstlerische Leitung Bewerbungsfrist: 5.09.2014

Das Land Niederösterreich errichtet bis zum Herbst 2017 in Krems, am Standort Kunstmeile Krems einen Museumsneubau, in dem die Kunstbestände der Landessammlungen Niederösterreich und herausragende Privatsammlungen auf geplanten rd. 3.700 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeitgemäß präsentiert und damit einer breiteren Öffentlichkeit vermittelt und zugänglich gemacht werden sollen. Das neue Museum wird im Zusammenspiel mit der Kunsthalle Krems und dem Karikaturmuseum Krems neben einer Dauerpräsentation neuartige Konzepte für Wechselausstellungen österreichischer und internationaler Kunst aus den Sammlungsbeständen realisieren.

Zu diesem Zweck wird nun eine künstlerische Leitung (m/w) gesucht, die ab 2015 tätig werden soll. Die Position ist auf 5 Jahre befristet.
Die neue künstlerische Leitung wird gemeinsam mit der Geschäftsführung den Museumsbau maßgeblich mitgestalten, die künstlerische Programm- und Vermittlungsstrategie entwickeln und die konkrete Umsetzung bewerkstelligen.

Das Aufgabengebiet:
• Nutzerseitige Begleitung der baulichen Planung des Museumsneubaus
• Entwicklung eines spartenübergreifenden Museums- und Ausstellungskonzeptes samt Vermittlungsstrategie
• Erstellung und Umsetzung des konkreten künstlerischen Programms für die ersten Jahre nach der Eröffnung
• Weiterentwicklung und allenfalls Neuordnung des bildenden Kunststandortes Krems gemeinsam mit den anderen Häusern bzw. künstlerischen Marken
• Aufbau und Ausbau des Netzwerks an Partnermuseen, KünstlerInnen, PrivatsammlerInnen und KuratorInnen zur erfolgreichen Umsetzung des Programms
• Ausbau und Pflege der Kontakte zu öffentlichen Fördergebern und privaten Sponsoren zwecks Lukrierung zusätzlicher Finanzierungsbeiträge
• Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den anderen künstlerischen Leitern der Kunstmeile Krems sowie mit den
• Kustoden/Innen und Wissenschaftler/Innen des Landes Niederösterreich
• Regelmäßige Abstimmung mit dem Sammlungsleiter des Landes Niederösterreich und den Leitern der monographischen Museen in Niederösterreich.

Das Anforderungsprofil:
• Hohe Akzeptanz in der österreichischen und internationalen Museums- und Kunstszene, ausgewiesene Expertise in der zeitgemäßen und innovativen Kunstpräsentation und –vermittlung sowie wissenschaftliche Kompetenz und einschlägige Publikationserfahrung
• Exzellente Kenntnisse der österreichischen und internationalen Kunstgeschichte mit Schwerpunkten vom 19. Jahrhundert bis hin zum Kunstschaffen der Gegenwart
• Hervorragende Kontakte zu nationalen wie internationalen KünstlerInnen
• Beste Kontakte zu privaten KunstsammlerInnen, Museen, Sponsoren und Medien
• Hohe kommunikative und integrative Kompetenz
• Ausgeprägte Fähigkeit in übergreifenden Teams zu arbeiten
• Langjährige Erfahrung in der Führung eines Teams an KuratorInnen, idealerweise Erfahrung in der Führung eines großen Museums- oder Ausstellungshauses
• Profunde Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Ausstellungen
• Abgeschlossenes einschlägiges Universitätsstudium oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse bzw. Berufserfahrungen

Für die Position ist als Richtwert ein Gehalt von jährlich brutto EUR 100.000,-- vorgesehen, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis längstens 5. September 2014 einlangend.

Der Bewerbungsprozess wird von einer Personalberatung betreut, bitte richten Sie Ihre Unterlagen zu Handen Hrn. Sören Buschmann, Strametz + Partner, Brucknerstraße 2, 1040 Wien bzw. office@strametz.com
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